Direkt zum Hauptbereich

SOCIAL MEDIA

Bounty mal ganz selbstgemacht

16.09.2013


Gestern war ich zu einer Babyparty bei einer Freundin eingeladen. Ich durfte für die riesen Überraschungsparty den "süßen Teil" beisteuern und hab mich für einen Mini-Sweet table in gelb und schokoladenbraun entschieden... den zeig ich Euch in den nächsten Tagen...
Huete gibts zum Wochenstart selbstgemachte Bounties. Sie kommen dem Original ziemlich nah hab ich gestern gehört :) Probiert es unbedingt aus! Sie schmecken wirklich lecker!


Bounty:
250 ml Milch
4 EL Rohrohrzucker
4 EL Weichweizengrieß
200 g Kokosflocken
ca. 400 g Zartbitterkuvertüre

Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Zucker und Gries unter Rühren dazugeben und einige Minuten weiter köcheln lassen.
Die Kokosraspeln unterheben und den Topf vom Herd ziehen.
Die Masse auskühlen lassen. 

Aus der Masse mit den Händen kleine Rechtecke formen. Die Bounty-Rohlinge ca. 15 Minuten in den Tiefkühler legen. 
Die Kuvertüre in einer Schale über dem heißen Wasserbad schmelzen.
Die Bounty-Rohlinge nacheinander mit Hilfe von zwei Gabeln in die Schokolade tauchen, etwas abtropfen lassen und dann auf Backpapier zum Trocknen legen.

Die Bountys nach Wunsch mit Kokosflocken oder weißer Schokolade verzieren.
Rezeptidee: www.foodboard.de/rezept/kokosriegel-33937.html

 
Frau Bunt kocht hat gesagt…

Ich bin ein Großer Bounty Fan und liebe sie.

LG Sandra


Hello!

Ich bin Mareike und bereits seit Februar 2013 dreht sich hier in der Biskuitwerkstatt alles ums Backen, Verzieren, Rezepte entwickeln und Fotografieren. Mal ein aufwändig gestalteter Sweet table, mal mit royal icing verzierte Kekse, Brotboxen mit Pfiff oder leckere Rührkuchen. Ich liebe die Abwechslung und mache am liebsten bunte, helle Fotos. Ich lebe mit meiner kleinen Familie gleich hinter der Berliner Stadtgrenze in einem wunderschönen Häuschen mit Garten. Hier kann ich meine Akkus aufladen und kreative Energie tanken.

Follow me on Instagram