knusprige Parmesan-Mini-Donuts


Von meinem Besuch im kleinen, beschaulichen Allendorf-Lumda mitten in Hessen hab ich Euch ja schon erzählt. Ihr wollt nochmal nachlesen? 'klick'

Und wir durften nicht nur das gesamte Produktsortiment durchtesten und mehrere tolle Rezepte ausprobieren, sondern wurden auch noch von der Marketingchefin persönlich ganz wundervoll versorgt.

Sie hat uns verraten, dass sie sehr gerne Gäste zu sich einlädt und diese dann am Liebsten mit köstlichen Kleinigkeiten und ausgefallen Snacks bewirtet.


Während wir mit Schweißperlen auf der Stirn Rosen aus Royal Icing gespritzt haben, hat sie im Hintergrund herrliche Parmesan-Kunsper-Donuts gezaubert. 
Im zuckersüßen Mini-Format ♥ ♥ ♥ 


Ganz unkompliziert mit dem Mini-Donutblech*.
Frau K. hat uns auch verraten, dass es ihnen als Firma Städter sehr wichtig ist, Formen und Produkte herzustellen, die flexibel einsetzbar sind. 

Und so verwandelt sich das Mini-Donutblech*, das sonst wundervoll weiche und süße Donuts zaubert, sich in ein 1A Blitz-schnell-Snack-Blech.


Parmesan-Mini-Donuts:
100 g gehackte Mandeln
200 g geriebener Parmesankäse

Den Backofen auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.

Das Mini-Donutblech ausfetten.
Den Parmesan und die gehackten Mandeln vermischen und 1-2 TL der Masse in die Donut-Mulden geben.
Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen lassen, bis die Donuts etwas braun sind.

Die Mini-Parmesan-Donuts passen perfekt zu einem lauen Sommerabend auf dem Balkon. Und: sie machen süchtig! Ich schwör!!


Die Parmesan-Donuts eignen sich auch perfekt als kleines Mitbringesel. einfach in ein schönes Glas füllen, ein passendes Band drumbinden,  und mit einem Aufkleber verzieren.

Back to Top